Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Unsere Bestellungen werden Werktags innerhalb von 48h versendet. Abhängig von Ihrem Standort beträgt die Lieferzeit dann 2-3 Tage.
Eine Bestellung ist für registrierte Benutzer möglich, oder sie können ohne Registrierung als "Gast" bestellen. Wählen Sie die gewünschten Artikel über die Menüleiste oben oder direkt aus der Liste "beliebte Artikel" aus, wählen Sie die gewünschte Menge und geben Sie diese in den Warenkorb (Button "Warenkorb", entscheiden Sie, ob sie weiter einkaufen (Button "Einkauf fortsetzen") oder zur Kasse gehen (Button "Zur Kasse") wollen.
An der Kasse kontrollieren und bestätigen bzw. bearbeiten Sie Ihre Adresse und klicken auf Adresse speichern.
Es folgt die Auswahl der Zahlungsmethode und der Versandart. Bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und überprüfen/ändern Sie noch einmal Ihre Bestellung.
Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhalten Sie eine Fehlermeldung.
Anschließend können Sie die Bestellung durch Klick auf den Button "kostenpflichtig bestellen" absenden. Nach der Zahlung öffnet ein Infofenster "Ihre Bestellung wurde bestätigt" mit der Information an welche E-Mail-Adresse die Bestellbestätigung versandt wurde. Sie werden also von der Annahme der Bestellung per E-Mail verständigt. Erst dadurch kommt der Vertrag zustande! Sollten Sie daher kein E-Mail bekommen, ersuchen wir Sie, uns unter shop@waschier.at zu verständigen.
Wie sicher sind meine Daten?
Ihre Daten sind bei uns 100%ig sicher. Ihre Daten werden an niemanden weitergegeben. Für Details lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen in unseren AGB's
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Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Aktuell stehen Ihnen die Bezahlung per PayPal, Ratenzahlung mit Cashpresso, Klarna (PayLater, PayNow, RatePay), Kreditkarte (Visa + Mastercard) - über Mollie, sowie Aple Pay und Google Pay zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass bei manchen Zahlungsarten (Bsp. Klarna PayLater, Ratenzahlung) eine Bonitätsprüfung notwendig sein kann und vom jeweiligen Zahlungsdienstleister durchgeführt wird.
Wie zahle ich mit Kreditkarte?
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung noch am gleichen Tag. Bei der Kreditkartenzahlung gibt der Kunde folgende Daten an: Karteninhaber, Kartennummer, Kreditkartenunternehmen, Gültigkeitsdatum, CVV-Code.
Die Daten werden per SSLVerschlüsselung mit mindestens 128 Bit Schlüssel übertragen und sind somit für Unbefugte nicht einsehbar.
Wie zahle ich mit Apple Pay oder Google Pay?
Bei vielen mobilen Geräten mit iOS oder Android stehen Ihnen Apple Pay und Google Pay zur Verfügung.
Dabei wird direkt auf der Produktdetailseite, sowie auf der Warenkorb Seite ein zusätzlicher Button eingeblendet, mit dem Sie schnell und ohne Umwege bezahlen können. Mit Klick auf den jeweiligen Button wird Ihnen der Artikel angezeigt. Die Bestelladresse kann direkt von Ihrem Apple Pay oder Google Konto übernommen werden. Aufgrund dessen können Sie hier auch die korrekt berechneten Versandkosten einsehen und den bevorzugten Versanddienst wählen. Zahlen Sie danach direkt mit Ihrem Apple-Pay oder Google Konto. In der Regel sind hier ihre Zahldaten (Kreditkarte) direkt bei Apple oder Google bereits hinterlegt.
Die Bestellung wird nach Zahlungseingang umgehend bearbeitet.
Wie zahle ich mit Klarna?
Bei Zahlung per Klarna ist ein Online-Banking-Zugang erforderlich. Sie werden für die Zahlung direkt zu Klarna weitergeleitet. Sie müssen Ihren Namen, Ihre Mail-Adresse sowie ggf. Ihre Anschrift angeben.
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Wie zahle ich mit PayPal?
Sie können bei uns bargeldlos mit PayPal bestellen. Wenn Sie sich für diese Zahlart entscheiden, werden Sie für die Zahlung direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, können Sie sich mit Ihren Kontodaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie kostenlos ein Benutzerkonto anlegen, indem Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen. Sie bezahlen dann durch Angabe Ihrer E-Email-Adresse und eines Passworts und erhalten per E-Mail eine Zahlungsbestätigung. Anschließend wird Ihre Bestellung sofort bearbeitet.
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Wie sicher ist die Zahlung?
Der Zahlungsvorgang selbst ist SSL verschlüsselt. Dadurch werden alle eingegebenen Daten verschlüsselt übertragen. Damit Ihre Daten selbst nicht in Gefahr sind, speichern wir prinzipiell keine Zahlungsdaten. Die Zahlung selbst läuft über die Payment Gateways unserer Payment Provider (PayPal, Mollie)
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Wann ist die Zahlung fällig?
Ist keine andere Zahlungsart vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto. Bei personalisierten oder maßgefertigen Artikeln erfolgt der Produktionsstart nach Eingang des vollständigen Betrages auf unserem Bankkonto.
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Wie lange dauert die Auslieferung einer Bestellung?
Unsere Bestellungen werden Werktags innerhalb von 48h versendet. Abhängig von Ihrem Standort beträgt die Lieferzeit dann 2-3 Tage.
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Ich bin bei Lieferung nicht zu Hause - wie komme ich an mein Paket?
Sollten Sie bei der Lieferung nicht zu Hause sein erhalten Sie normalerweise vom jeweiligen Paketdienst eine Information zum Zustellversuch.
In der Regel kann das Paket danach im nächstgelegenen Paketshop abgeholt werden.
Alternativ können Sie dem jeweiligen Paketdienstleister eine Abstellgenehmigung erteilen.
Details Abstellgenehmigung bei GLS: https://gls-group.eu/AT/de/pakete-empfangen/abstellerlaubnis
Details zur Abstellgenehmigung bei der österreichischen Post: https://www.post.at/p/a/abstellgenehmigung
Sind die Produkte neu oder gebraucht?
Alle unsere Produkte sind neu und auch genau so in unserem Uhren-Schmuckgeschäft zu kaufen. Von Zeit zu Zeit kann es jedoch vorkommen, dass wir spezielle Produkte wie z.B eine alte Taschenuhr gebraucht verkaufen. In dem Fall wird auf der Artikelseite deutlich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein neues Produkt handelt.
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Habe ich auf die Produkte eine Garantie?
Ja. Natürlich haben Sie auf alle unsere Produkte die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Zusätzlich haben Besitzer der Kundenkarte von Juwelier Waschier einige Vorteile, wie zum Beispiel eine verlängerte Garantie bei Uhren (3 Jahre statt 2 Jahre).
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Ich verstehe manche technischen Beschreibungen nicht. Können Sie mir erklären was das bedeutet?
Immer wieder kommt es vor, dass einige technische Merkmale nicht verstanden werden. Gerade für uns als Fachleute sind diese Ausdrücke jedoch ganz alltäglich. Entsprechend denken wir oft nicht einmal daran, dass der eine oder andere Fachausdruck für Uhren & Schmuck für Sie als Konsument neu ist. Damit auch Sie wissen, was damit gemeint ist und was ein Begriff bedeutet haben wir Ihnen als kleine Hilfestellung ein Uhren-Schmucklexikon eingerichtet.
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Wie funktioniert der Rücktritt / Widerruf
Wo gibt es kein Rücktrittsrecht?
Bei maßgefertigten (Bsp. Namenskette), personalisierten (Bsp. Gravur) oder auf Ihren Wunsch geänderten Produkten gibt es kein Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht, da wir diese Produkte speziell auf Ihre Wünsche personalisiert, geändert oder maßgefertigt haben und diese entsprechend nicht mehr verkaufen können.
Ebenso gibt es kein Rücktrittsrecht bei Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Das trifft zum Beispiel auf unsere steril verpackten Erstohrstecker zum Ohrlochpiercing zu.